BAUVISTA fördert Bob-Talent Lena Böhmer

Die Einkaufsgemeinschaft BAUVISTA, zusammen mit den Unternehmen Rockwool und Fleck Dachzubehör, hat sich entschieden, die Bob-Pilotin Lena Böhmer zu fördern. Unter der Kampagne „Gemeinsam für Bob-Team Böhmer“ setzen sie sich gemeinsam für die Unterstützung der talentierten Sportlerin ein.

Johannes Häringslack, Geschäftsführer von BAUVISTA, äußert seine Begeisterung über die Partnerschaft: „Wir sind stolz, dass wir mit unserem Beitrag die junge und erfolgreiche Profisportlerin Lena Böhmer unterstützen dürfen. Wir glauben fest daran, dass sie es im Zwei-er und Mono-Bob der Frauen noch weit bringen wird.“ Bei einem Besuch auf der Bobbahn des BSC Winterberg ließen sich Häringslack und Jörg Kronenberg, ebenfalls Geschäftsführer bei BAUVISTA, von Lena Böhmer in die Welt des Bob-Sports einführen. „Lena Böhmers Begeisterung für den Sport hat uns sofort überzeugt. Ihre Disziplin, ihr Verantwortungsbewusstsein für ihr Team und ihr Ehrgeiz das Beste zu leisten sind Eigenschaften, die wir sehr gern unterstützen“, fügt Kronenberg hinzu.

Seit 2020 ist die ehemalige Leichtathletin Lena Böhmer im Bob-Sport aktiv und konnte bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Winterberg 2023 eine Silbermedaille im 2-er Bob der Frauen erringen. Trotz einer verletzungsbedingten Pause in der Saison 2023/2024, plant sie für die Saison 2024/2025 ihr Comeback. „Die neue Saison beginnt im Herbst. Das erste Ziel ist es, die deutschen Selektionen zu meistern und dann bei den EuropaCups zu starten“, so Böhmer.

Die Unterstützung durch BAUVISTA, Rockwool und Fleck Dachzubehör ist für Böhmer essentiell, da der Bob-Sport mit hohen Kosten verbunden ist. „Ich bin dankbar, dass ich Sponsoren wie die BAUVISTA, Rockwool und Fleck Dachzubehör an meiner Seite habe. Der Bob-Sport ist kostenintensiv. Die Sportlerinnen und Sportler investieren jährlich einen fünfstelligen Betrag, um ihren Sport erfolgreich und professionell betreiben zu können.“

Johannes Häringslack bekräftigt das Engagement von BAUVISTA: „Wir wünschen Lena Böhmer für ihren sportlichen Weg viel Erfolg. Als Sponsoren stärken wir ihr finanziell den Rücken. Als Partner unterstützen wir sie zusätzlich, wo wir können.“