Führungswechsel bei Ter Hürne: Bernhard ter Hürne übernimmt Geschäftsführung

Erwin ter Hürne, der langjährige geschäftsführende Gesellschafter der Ter Hürne-Unternehmensgruppe, hat im ersten Quartal 2024 seine Geschäftsanteile auf seinen Bruder Bernhard übertragen und sich aus dem Unternehmen zurückgezogen. Bernhard ter Hürne ist nun alleiniger Gesellschafter des Familienunternehmens.

Erwin ter Hürne blickt auf eine erfolgreiche Ära zurück: „In den vergangenen zehn Jahren haben wir einen sehr erfolgreichen Kurs eingeschlagen. Dies hat uns der Markt – vor allem aber unsere Kunden – durch die entstandene Wachstumsdynamik bestätigt. Wir sind gemeinsam stolz auf diese Entwicklung, und ich freue mich, dass das Unternehmen gut für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt ist.“ Seit 1994 hatten die Brüder das 1959 von ihrem Vater Otger gegründete Unternehmen gemeinsam geführt.

Bernhard ter Hürne dankt seinem Bruder für die langjährige Zusammenarbeit: „Ich bin meinem Bruder für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar und wir schauen zurück auf einen erfolgreichen Weg. Ebenso dankbar bin ich für den zusammen geschaffenen Übergang, der die dynamische Weiterentwicklung absichert und dem Unternehmen erlaubt, den strategisch eingeschlagenen Kurs konsequent fortzusetzen.“ Er betont weiterhin das Engagement des Unternehmens für kontinuierliche Investitionen und die Zukunftsausrichtung: „Und auch in Zukunft bleibt ter Hürne ein familiengeführtes, verbindliches und langfristig ausgerichtetes Unternehmen“, so Bernhard ter Hürne.