Hornbach startet neue Kampagne für Dauertiefpreis-Garantie
Hornbach setzt erneut ein kraftvolles Zeichen für sein Dauertiefpreisversprechen mit einer Kampagne, die dokumentarische Züge trägt. In den von HeimatTBWA\ kreativ umgesetzten zwei neuen Spots kommen emotional bewegte Menschen zu Wort, die über ihre Fehlkäufe berichten, anonym und nahezu zu Tränen gerührt. Der Slogan der Kampagne lautet treffend: „Besser gleich Hornbach Dauertiefpreise“, der sich durch alle Medien von Bewegtbild bis hin zu digitalen und Out-of-Home Kanälen zieht.
Die Authentizität der Inszenierung entfernt sich bewusst von herkömmlicher Werbeästhetik und erinnert an sozialkritische Reportagen, wie man sie von Sendern wie RTL2 oder Vox kennt. Die Produktion der Filme erfolgte in einem einzigen Take, ohne Schnitt und ohne zusätzliches Licht, unterstützt durch ein Filmteam von CZAR Berlin.
Die Filme, inszeniert von Jonas Vahl, spiegeln trotz des ernsten Themas den charakteristischen Hornbach Humor wider. Die Zuschauer fühlen mit den Protagonisten und würden sie am liebsten trösten. Hornbachs Dauertiefpreise sind seit Jahrzehnten ein zentraler Punkt in der Markenkommunikation des Unternehmens. Von Szenen im Markt, wo skeptische Kunden die Preisbeständigkeit in Frage stellen, über humorvolle Darstellungen von Frustration bei Überzahlungen bis hin zur Jagd nach Kunden, die von der Preisgarantie noch nichts wussten, hat Hornbach eine Bandbreite an kreativen Ansätzen genutzt.
Die Kampagne wird europaweit in Hornbach Märkten eingeführt, mit einem offiziellen Start in Deutschland und Österreich am 13. Mai. Die Spots mit den Titeln „Gartenzaun“ und „Parkett“ sind ein weiterer Beweis für Hornbachs Engagement, den Verbrauchern stets die besten Preise zu garantieren.