Husqvarna erweitert Präsenz bei Hornbach mit Aspire-Akkusortiment
Husqvarna intensiviert seine Partnerschaft mit der Hornbach Baumarkt AG durch die Einführung seiner Aspire-Serie, einer innovativen Reihe von akkubetriebenen Gartengeräten, in acht Hornbach-Märkten, die über ein Husqvarna Shop-in-Shop-System verfügen.
Alexander Leidig, Experte für Händlerentwicklung bei Husqvarna, kommentierte auf LinkedIn: „Ein weiterer Schritt in der Kooperation mit Hornbach Baumarkt AG , so wurde in den Märkten mit Husqvarna Deutschland Shop in Shop System, dieses durch das Aspire Modul erweitert. Aspire ist die innovative Akku Gartengeräte Serie von Husqvarna, in der Power4all Akku Allianz.“
„Motorist“, ein Schwestermedium, äußerte Bedenken hinsichtlich der Exklusivität des Aspire-Sortiments für den Fachhandel und der Rentabilität einfacher und preisgünstiger Geräte für den Fachhandel. Dennoch erkennt „Motorist“ an, dass die Einführung der Aspire-Serie durch Husqvarna eine bisher unerschlossene Kundengruppe anspricht, was den Schritt, Aspire über das Shop-in-Shop-System von Hornbach zu vertreiben, als strategisch sinnvoll erscheinen lässt.
Patrick Hermann, Vertriebsleiter bei Husqvarna Deutschland, erklärte gegenüber „Motorist“: „Wir wissen, dass viele Anwender einen starken und zuverlässigen Akku wollen, den sie für mehrere ihrer Heim- und Gartengeräte verwenden können. Die neue Produktreihe Husqvarna „Aspire“ ist unsere Antwort darauf. Gemeinsam mit unseren Händlern wollen wir, wie schon mit unserem Großflächenmähroboter Ceora, damit eine Zielgruppe ansprechen, die wir bisher nicht erreicht haben.“