imm cologne 2026: Neues Konzept setzt auf B2B-Fokus und internationale Trends

Als internationale Branchenmesse für den verbraucherorientierten Einrichtungsmarkt verbindet die imm cologne vom 20. bis 23. Januar 2026 Business und Inspiration auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt des neuen Messekonzepts stehen marktreife Produkte, aktuelle Trends und die Förderung von Geschäftsbeziehungen. Köln bleibt damit der zentrale Treffpunkt für Entscheidungstragende der Möbelindustrie, wie die Koelnmesse in einer Mitteilung betont.

„Die imm cologne ist und bleibt der Auftakt in das Möbeljahr. Das neue Konzept setzt auf eine rein B2B-fokussierte Plattform und stellt das konsumorientierte Einrichtungssegment in den Mittelpunkt. Mit attraktiven Teilnahmebedingungen schaffen wir optimale Voraussetzungen für unsere Aussteller und Besuchenden“, betont Bernd Sanden, Director der imm cologne.

Die konsequente Ausrichtung auf B2B und die internationale Reichweite der Messe bleiben entscheidende Faktoren. Während sich Aussteller aus aller Welt präsentieren, konzentriert sich die Besucherstruktur vor allem auf den europäischen Markt. Neben der klassischen Möbel- und Einrichtungsindustrie bietet die Messe insbesondere dem internationalen herstellenden Gewerbe eine ideale Plattform, um relevante Markt- und Designtrends zu präsentieren. Das Ausstellungsangebot deckt dabei sämtliche Marktsegmente des verbraucherorientierten Einrichtens ab – von konventionellen Einrichtungslösungen über Mitnahme- und SB-Möbel bis hin zu Junges Wohnen, Discount und E-Commerce.

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