Modernisierung des Hornbach Baumarkts in Nürnberg hat begonnen
Die Neugestaltung des Hornbach Baumarkts in der Trierer Straße in Nürnberg ist angelaufen. Nachdem der Rückbau abgeschlossen ist, werden im weiteren Verlauf des Jahres die Neubauarbeiten aufgenommen. Ziel ist es, Anfang 2025 einen der fortschrittlichsten Baumärkte Deutschlands wiedereröffnen zu können.
Während der Umbauphase bietet der Hornbach Baumarkt seinen Kundinnen und Kunden den „Reservieren und Abholen“-Service an. Hierfür sind am Standort Trierer Straße 171 in Nürnberg spezielle Abholcontainer eingerichtet. Die Betreuung dieses Services übernehmen Mitarbeiter aus den benachbarten Filialen, die für eine schnelle Abwicklung sorgen.
Die Belegschaft des Nürnberger Marktes ist während der Umbauzeit in anderen Märkten der Region tätig. „Die mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen, die bisher im Markt in Nürnberg gearbeitet und die Kunden beraten haben, sind für die Zeit des Umbaus in umliegende Märkte gewechselt. Wir sind froh, dass wir in der Metropolregion so viel Kundenzuspruch haben und es zahlreiche Märkte im Umland gibt, sodass auch die Stellen erhalten bleiben können“, erklärt Volker Thoma, Gebietsleiter der Hornbach Baumarkt AG.
Verwandte Themen