Neue Doppelspitze bei Bauspezi: Dirk Mende tritt in Geschäftsführung ein

Dirk Mende, bisher Prokurist und Einkaufsleiter bei Bauspezi, wird zum 1. Juli 2024 in die Geschäftsführung der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH berufen. Zusammen mit Geschäftsführer Thomas Herzner wird Mende die Weiterentwicklung des Franchise-Konzepts von Bauspezi vorantreiben.

Seit 2018 ist Dirk Mende Teil der NBB Bau- und Heimwerkermärkte und verfügt über langjährige Erfahrung in der Baumarktbranche. Seine Karriere begann im Baustoff-Fachhandel, mit weiteren Stationen bei Hagebau, Toom, Max-Bahr und in der Unternehmensberatung. Der Diplom- und Marketing-Betriebswirt startete in der NBB-Gruppe als Einkaufsleiter für die Marke Bauspezi und wurde 2022 als Prokurist in die Führungsebene berufen.

„Wir werden alles daransetzen, die richtigen Weichen zu stellen, um für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen bestens aufgestellt zu sein. Dabei konzentrieren wir uns auf die Stärken unserer Baumärkte und Baufachhandelspartner und Themen wie Digitalisierung, Eigenmarken- und Nachhaltigkeitskonzepte, sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen,“ erklärten die beiden Geschäftsführer Thomas Herzner und Dirk Mende.

Dirk Mende fügt hinzu: „Bei allen unseren Bestrebungen steht aber auch zukünftig der Mensch – Unternehmer und ihre Kunden – im Mittelpunkt, und die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“