Neuer Franchisepartner für Obi: Thies + Co. GmbH integriert zwei Standorte

Die Wermelskirchener Obi-Gruppe vergrößert ihr Franchisesystem zum 1. Januar 2026: Zwei Baumärkte der niedersächsischen Thies + Co. GmbH in Hoya und Verden an der Aller wechseln aus dem Hagebau-Verbund zum „Alles Machbar“-Baumarkt. Damit entsteht eine weitere strategische Allianz innerhalb des sogenannten Obi-Fünfecks, das aktuell bereits die Standorte Posthausen, Delmenhorst, Vechta, Nienburg und Rotenburg (Wümme) umfasst.
Seit mehr als 115 Jahren gilt Thies + Co. als feste Größe in der Region, insbesondere in den Bereichen Stahl- und Baustoffhandel sowie im Baumarktgeschäft. Als eines der Gründungsmitglieder der Hagebau betreibt das Unternehmen zehn Standorte in Niedersachsen und beschäftigt rund 350 Mitarbeitende. Mit den beiden Baumärkten in Hoya (rund 6.000 Quadratmeter) und Verden an der Aller (rund 9.000 Quadratmeter) inklusive Gartencentern erweitert Thies + Co. künftig das Obi-Netzwerk.
“Es freut mich außerordentlich, dass wir die von Beginn an sehr guten Gespräche mit der Thies + Co. GmbH zu diesem großartigen Ergebnis führen konnten und von nun an gemeinsam in Richtung partnerschaftliches Wachstum unterwegs sind”, wird Peter Tepaß, Chief Officer Central Europe bei Obi, in einer Mitteilung zitiert.
Durch den Beitritt der Thies + Co. GmbH erhofft sich der Baumarktbetreiber weitere Fortschritte auf dem Weg, alle 15 Autominuten einen Obi-Markt in Deutschland zu etablieren.
“Mit den beiden überaus attraktiven Standorten Hoya und Verden an der Aller können sich Kund:innen in Niedersachsen ab Januar 2026 auf das ,Alles Machbar’-Versprechen in ihrer Region freuen. Für uns selbst bedeutet dieser Schulterschluss einen großen Fortschritt in unserem Ziel, alle 15 Autominuten einen Obi Markt in Deutschland erreichbar zu machen.”
Mit diesem Schritt setzt die Wermelskirchener Gruppe ihr Wachstumskonzept fort und stärkt gleichzeitig ihr Franchiseangebot in Norddeutschland. Kund:innen können sich auf eine vertraute Marktumgebung freuen, die künftig noch stärker auf das Service- und Produktportfolio von Obi ausgerichtet ist.