REHAU Präsentiert AWADOCK: Ein Showtruck auf Deutschlandtour
Der Showtruck von REHAU, dem Spezialisten für Polymertechnologie, bereist Deutschland, um die AWADOCK-Produktpalette für seitliche Rohranschlüsse direkt zu den Kunden zu bringen. Das professionelle Team von REHAU demonstriert im Showtruck eine breite Palette an Produkten und Lösungen.
Nach seinem Debüt auf der InfraSPREE in Berlin vom 17. bis 18. Oktober 2023, tourt der AWADOCK Showtruck nun durch Deutschland. Ziel ist es, die sonst unterirdischen Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und deren Sicherheit und Vielseitigkeit zu demonstrieren. REHAU stellt Lösungen für eine Vielzahl von Materialien und Durchmessern vor, darunter Kunststoff, Beton, Steinzeug und Verbundrohre.
Für die Kunden und Interessenten ist dies eine praktische Erfahrung, bei der sie die Produkte nicht nur anfassen und ausprobieren, sondern auch selbst montieren können. Direkt vor Ort können sie Fragen an das erfahrene Team stellen.
Ein neues System für bereits sanierte Rohre
REHAU präsentiert den AWADOCK Liner, eine Neuentwicklung speziell für linersanierte Rohre. Dieser wird seitlich an die sanierten Rohre angeschlossen, wobei die Montage dem AWADOCK Classic ähnelt: Durch ein Bohrloch wird die Dichtung eingesetzt und die Schraubkrone festgezogen. Das Anschlussrohr wird in die Krone eingeführt und kann bis zu +/- 7,5° angepasst werden, ohne dass ein Arbeitsfenster ausgeschnitten werden muss. Diese Methode erleichtert die Installation und minimiert Störungen im Kanalsystem. Der Anschluss ist für linersanierte Beton-, Stahlbeton- und Steinzeugrohre geeignet.
Der AWADOCK Showtruck wird bis Ende September 2024 in ganz Deutschland unterwegs sein, inklusive eines geplanten Stopps auf der IFAT 2024. Besucher haben die Gelegenheit, die AWADOCK-Produkte aus nächster Nähe zu erleben, sich von REHAU-Experten beraten zu lassen und Teil der AWADOCK-Welt zu werden.