Stihl führt neue Servicepakete für optimierte Gerätewartung ein

Stihl, der Hersteller von Motorgeräten aus Waiblingen, hat neue Servicepakete eingeführt, um die jährlichen Inspektionen und Wartungen seiner Produkte durch den servicegebundenen Fachhandel effizienter zu gestalten. Die neuen Angebote umfassen den „Stihl Check“, die „Stihl Inspektion“ für Privatanwender und die „Stihl Pro Inspektion“ für gewerbliche Kunden.

Der „Stihl Check“ garantiert laut Unternehmensangaben eine Überprüfung der Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Geräte sowie die Entfernung von groben Schmutzrückständen. Die „Stihl Inspektion“, die speziell für Privatkunden empfohlen wird, beinhaltet darüber hinaus den Austausch von modellspezifischen Stihl Original-Wartungsteilen, das Durchführen von Kalibrierungen und Softwareupdates sowie eine intensive Reinigung.

Alle Pakete ermöglichen eine automatisierte Erstellung von Wartungsprotokollen, die einen transparenten Leistungsnachweis bieten. Zudem erinnert eine Serviceplakette die Kunden an den nächsten Wartungstermin. Die standardisierten Servicepakete bieten dem Fachhandel die Möglichkeit, Kunden optionale Zusatzleistungen wie Motorüberholungen, Wintereinlagerungen, einen Schneidwerkzeug-Service oder Hol- und Bringdienste anzubieten, um so die optimale Einsatzbereitschaft jedes Stihl Geräts zu gewährleisten.