Toom erhält Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Toom hat erneut die Auszeichnung als Testsieger für „nachhaltiges Engagement“ unter den deutschen Baumärkten erhalten, und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Diese Ehrung erfolgt laut einer Studie von Deutschland Test in Kooperation mit ServiceValue, einem Kölner Analyse- und Beratungshaus.

Seit Jahren engagiert sich Toom, ein Teil der REWE Group, für ein ganzheitliches Nachhaltigkeits-Management, das sich auf Klimaschutz, gesellschaftliches Engagement, faire Mitarbeiterpolitik und ein nachhaltigeres Sortiment stützt.

„Wir freuen uns sehr, erneut als Testsieger aus der Studie hervorzugehen. Die Tatsache, dass unsere Kundinnen und Kunden uns als führend im Bereich Nachhaltigkeit unter den deutschen Baumärkten sehen, erfüllt uns mit Stolz. Dieses Ergebnis bestätigt und motiviert uns gleichermaßen“, so Dominique Rotondi, Geschäftsführer für Einkauf und Logistik bei Toom.

Toom betont seine Verantwortung als bundesweit agierendes Unternehmen durch Maßnahmen wie umweltfreundlichere Produkt- und Verpackungslösungen, die Reduktion von Kunststoffabfall und das Schließen von Wertstoffkreisläufen. Weiterhin wird das Erdensortiment bis 2025 komplett auf torffreie Alternativen umgestellt, was zum Schutz der Moore beiträgt. Produkte mit dem PRO-PLANET Siegel helfen Kunden, klimafreundlichere Entscheidungen zu treffen. Toom arbeitet zudem mit Organisationen wie der Lebenshilfe und dem NABU zusammen, baut seine neuen Märkte nach DGNB-Standards und bietet an vielen Standorten Schnellladesäulen an.

Die Studie von Deutschland Test und Service Value gibt jährlich Aufschluss darüber, wie Verbraucher in Deutschland das nachhaltige Engagement von Unternehmen bewerten, und umfasst eine Online-Befragung zu über 1440 Anbietern aus 90 verschiedenen Branchen.