Volker Höschele übernimmt umfassende Vertriebsleitung bei Bosch Power Tools in Deutschland

Ab dem 1. April tritt Volker Höschele, bisher Vertriebsleiter für professionelle Geräte bei Bosch Power Tools, als Vice President Country Business Director die Gesamtverantwortung für den Vertrieb in Deutschland an. Er wird sich um das vollständige Produktangebot von Bosch Power Tools kümmern, welches Elektrowerkzeuge, Produkte für Outdoor und Garten, Messtechnik sowie Zubehör einschließt und sich an Heimwerker, das Handwerk und die Industrie sowie Nutzer der Marke Dremel richtet.

Das Unternehmen verfolgt mit dieser Ernennung das Ziel, eine umfassendere Betreuung aller Vertriebskanäle zu gewährleisten und Handelspartner durchgängig und effektiv zu unterstützen. „Ich freue mich auf die bevorstehenden Gespräche und darauf, mit unseren Partnern tragfähige Strategien für die Zukunft zu entwickeln und umzusetzen. Wir streben danach, unsere Fähigkeiten zu vereinen und zu erweitern, um gemeinsam nachhaltiges Wachstum zu erreichen und die branchenspezifischen Herausforderungen zu bewältigen. Mit unserer neuen organisatorischen Aufstellung sind wir dafür bestens gerüstet.“

Höschele, der sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg absolvierte, begann seine Karriere bei Bosch im Jahr 1996 im Vertrieb für Elektrowerkzeuge als Trainee. Nach einem Engagement im Produktmanagement für Akkugeräte und einer Position als Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland für Fischer Befestigungssysteme kehrte er 2003 zur Bosch-Gruppe zurück. Hier übernahm er verschiedene leitende Funktionen, unter anderem als Marketingleiter bei Junkers und als Vertriebsleiter Europa für Bosch Solar Energy. Seit 2018 leitet er den Vertrieb in Deutschland für die professionellen Geräte von Bosch Power Tools.