WD-40 richtet Marke neu aus: Erste europaweite Imagekampagne „PACK‘S AN“ gestartet
Die WD-40 Company startet ihre erste europäische Imagekampagne und leitet damit nach eigenen Angaben ein neues Kapitel in der Markenentwicklung ein. Ziel ist es, jüngere und vielfältigere Zielgruppen in Europa anzusprechen, ohne dabei die etablierte Kernzielgruppe aus den Augen zu verlieren, heißt es in einer Mitteilung.
Die Kampagne startet zeitgleich in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Irland, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich. Sie bildet die Basis für eine schrittweise geografische und inhaltliche Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.
„PACK‘S AN“ ist mehr als nur eine Kampagne – es ist ein Ausdruck von Selbstwirksamkeit, Kreativität und Erfolg, so die Mitteilung. Die WD-40 Company Limited möchte Nutzerinnen und Nutzern aller Erfahrungsstufen ermutigen und inspirieren, ihr nächstes Projekt zu starten – ganz gleich, wie groß oder klein es ist und dabei weiterhin als verlässlicher Partner dienen, der Generationen von Heimwerkenden vertrauen.
Zum Start umfasst die Kampagne drei Videos, die unterschiedliche DIY-Zielgruppen in den Mittelpunkt stellen und so eine breite Community ansprechen:
- „Newbies“: Junge Erwachsene, die erstmals in die DIY-Welt eintauchen – quietschende Scharniere reparieren, Schubladenschienen schmieren und die Freude am Selbermachen entdecken.
- „Homebuilder“: Erfahrene Heimwerker, Hausbauer und Renovierende mit komplexen, handwerklichen Projekten.
- „Pragmatist“: Menschen, die DIY vielleicht nicht lieben, aber dessen Notwendigkeit verstehen und schnelle, effektive Lösungen suchen.