Hornbach präsentiert Energiespartechnologien in „Projektschau“
Hornbach lädt bis zum 29. Februar 2024 in vielen seiner deutschen Filialen zur „Projektschau“ ein, die sich ganz dem Thema Energiesparen widmet. Kunden haben die Möglichkeit, an zielgerichteten Events teilzunehmen und profitieren von professioneller Beratung für ihre Energieprojekte.
„Viele Kundinnen und Kunden sind überrascht, mit welch geringem Aufwand man heute schon große Wirkung erzielen kann. In unseren ProjektSchauen zeigen wir zum Beispiel Möglichkeiten, SmartHome Systeme für eine effiziente Energieverwaltung einzusetzen und wir beraten fachkundig, wie eine umfangreiche energetische Haussanierung kostengünstig möglich ist“, wird Christa Theurer, Vorständin der Hornbach Baumarkt AG, in einer Mitteilung zitiert.
Innerhalb der „Projektschau“ stellt Hornbach seinen Kundinnen und Kunden auf speziellen Projektflächen im Markt Informationen und Beratung zu verschiedenen Energieerzeugungsmöglichkeiten wie Balkonkraftwerke oder mobile Stromerzeuger zur Verfügung. Auch die Beratung und der Kauf einer Mikrowindkraft-Anlage sind möglich. Darüber hinaus werden Energiesparmaßnahmen wie Dämmung, Abdichtung, Rohrisolation oder Heizungsoptimierung behandelt.
Energiesparende Maßnahmen unterstützen beim Kostensparen
Die Bedeutung energetischer Sanierungsmaßnahmen für den eigenen Haushalt, auch unter dem Aspekt der Kostenersparnis, wird durch zahlreiche unabhängige Studien belegt. Mit dem Hornbach Energiespar-Rechner, der sowohl im Markt als auch online unter hornbach.de/projekte/so-geht-projekt-energetisches-sanieren/ verfügbar ist, können Kundinnen und Kunden schnell und einfach die Wirtschaftlichkeit energetischer Sanierungen ermitteln sowie mögliche Fördermittel aufdecken.
Informative Veranstaltungen in den Märkten
Kunden können sich bei den Veranstaltungen in den Filialen umfassend informieren. „Die fachliche Beratung hat für uns einen hohen Stellenwert. Viele Projekte, die wir in den Märkten vorstellen, sind einfach umzusetzen. Zum Beispiel bei den Themen Fenster verdichten, Wassersparen oder auch Innenwände dämmen. Was man dafür an Geld in die Hand nehmen muss, rechnet sich oft schon in kürzester Zeit“, unterstreicht Christa Theurer.
Verwandte Themen